Mittwoch, 15. April 2015

Herzlich Willkommen in unserem Baublog

Hier in diesem Blog werde ich über den Bau eines schönen roten Norwegerhauses der Firma Akost berichten.

Noch sind wir ganz am Anfang denn die schriftliche Finanzierungszusage der Bank steht leider noch aus.
Ich hoffe aber sehr, dass es bald losgehen kann. : )

Was bisher geschah:

Nach jahrelanger, erfolgloser Suche nach einem bezahlbaren Haus in schöner Lage haben wir uns schließlich für einen Neubau entschieden.

Also haben wir riesige Papierberge in Form von mehr oder weniger aufwendig gestalteten Hauskatalogen angehäuft. Schnell war klar, dass es ein skandinavisches Holzhaus werden soll.

Ich habe verschiedene Angebote angefordert. Aber leider waren viele der Häuser sehr teuer oder es  war viel zu viel Eigenleistung nötig.

Ganz zum Schluss habe ich die Firma Akost gefunden, die übrigens gar keine Kataloge versendet, sondern alle Informationen im Internet hat.

Nachdem ich Herrn Wimmer von der Hausbaufirma kontaktiert hatte ging es eigentlich sehr schnell.

Wir haben uns für einen kompakten Bernd entschieden und rucki-zucki alles fertig geplant. Bernd ist absolut bezahlbar und muss zum Glück auch nicht von uns selbst zusammengebaut werden.

Ein Grundstück wurde zwischenzeitlich auch gefunden und schon konnte es losgehen mit dem Papierkrieg für die Finanzierung. Das dauerte ein Weilchen weil man wirklich sehr viele Unterlagen braucht.

Wir haben schließlich alles eingereicht, grünes Licht bekommen, aber die endgültige Zusage der Bank steht noch aus. Also Geduld bewahren und Nerven behalten.

Ich hoffe, es geht hier bald weiter. : )

Dann gibt es auch ein paar Extraseiten zum Haus. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.