Dienstag, 12. April 2016

Ganz schnelles Update :)

Online muss momentan alles ganz schnell gehen, denn wir haben noch immer keinen richtigen Anschluss und mein Computer mag den Surfstick nicht so richtig. Bis zum 04.05. muss ich mich leider noch gedulden, dann soll endlich der Schalter umgelegt werden und wir sind wieder online.

Im Haus geht es dafür langsam voran, denn die viele Arbeit hat meinen Rücken ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und ich musste eine kleine Zwangspause einlegen.

Gestern habe ich aber endlich angefangen, mein Atelier zu grundieren, was wegen der vielen Kisten gar nicht so einfach war. Ich hoffe, ich bekomme heute ein wenig weiße Farbe an die Wand.

Immerhin hatte ich während der Pause auch Zeit, mir wegen der Farbgestaltung unserer Bäder Gedanken zu machen.

Wenn ich das in Angriff nehme, werde ich dann auch genügend Zeit und Ruhe haben, um den Prozess zu dokumentieren und endlich das Geheimnis der Quarkfarbe zu lüften.;)

Für unser Bad werde ich wahrscheinlich ein warmes Grün nehmen und das Gäste-WC bekommt einen orangen Anstrich. Ich denke, das harmoniert gut mit den blauen Fliesen.

Es liegen noch ein paar weitere halbfertige Artikel auf meinem Computer, die ich einstelle, sobald wir Internetanschluss haben - z.B. habe ich den Blower-Door-Test ausführlich begleitet, was ich sehr interessant fand und auch die Treppe verdient noch einen Artikel.

Vom Hausbau wird es dann in nächster Zeit eher in Richtung Deko und DIY gehen. Mein nächstes Projekt werden selbstgenähte Rollos sein. Nachdem mir in den Läden nichts so richtig gefallen hat, habe ich meine Stoffkisten durchwühlt und beschlossen, selbst kreativ zu werden. Das Ergebnis zeige ich dann hier.

Aber erstmal müssen die Kisten weg - es herrscht nämlich immer noch ein wenig Chaos, solange ein ganzer Raum einfach noch nicht eingeräumt werden kann. Also heißt es: Ran mit dem Käse an die Wand! :D



Dienstag, 5. April 2016

Unser neues Zuhause

Wir haben es geschafft!

Wir sind letzte Woche eingezogen und haben vorgestern endlich die letzte Großbaustelle im Haus abgearbeitet. Wir mussten nämlich noch einen ganzen Raum mit Unterkonstruktion, Dämmung  und Dielen versehen -  leider ausgerechnet mein Atelier, in das ganz schön viele Dinge hineingehören, die natürlich überall im Haus rumstanden. Auf die Baustelle ziehen ist irgendwie nicht die allerbeste Idee. ;)

Aber es ist geschafft und seit die Staffelei nicht mehr am Esstisch steht, ist sogar schon so etwas wie wohnen möglich. :D

Ich muss natürlich noch die Farbrolle schwingen und auch die Wandfliesen müssen noch an die Küchenwand aber das sind Kleinigkeiten und die haben noch ein bisschen Zeit. Ich muss jetzt erstmal meinen geschundenen Körper schonen. Mir tut seit Monaten wirklich alles weh und ich fühle mich schon ganz bucklig.

Jetzt packen wir erstmal in Ruhe die Kisten aus und bringen alles an seinen Platz.
Unser Umzug war nämlich ziemlich chaotisch. Wir hatten wirklich faule Umzugshelfer, die für viel Geld sehr wenig gearbeitet haben. ;)

Treppen gehen war z.B. nicht im Preis mit drin und auch alle Möbel mitholen war ihnen irgendwie nicht möglich. Das war schon ziemlich krass und wir mussten selbst spät abends nochmal zur Wohnung um die restlichen Möbel zu holen, sodass wir kurz vor Mitternacht endlich fertig waren.

Aber letztendlich ist alles gut, denn unsere Möbel sind da und wir sind endlich in unserem Bernd. Es dauert zwar noch, bis alles fertig ist, aber ich fühle mich jetzt schon sehr wohl. Dieser Umzug wird mir aber bestimmt in denkwürdiger Erinnerung bleiben. ;)

Wir sind auch zum Glück endlich aus der Mietwohnung raus. Irgendwie passt der Chaosumzug auch zu den unangenehmen Vermietern. Die sind nämlich fest entschlossen, uns mit allen Mitteln um unsere Kaution zu bringen. Zusätzlich sollen wir auch noch eine riesige, ungerechtfertigte Nebenkostennachzahlung leisten. Das ist alles so unnötiger Quark, der nur Zeit kostet, aber ich lasse mir meine Freude am Haus nicht davon verderben.

Da wir in einer Wohnung neben den Vermietern gewohnt haben, habe ich mir das mit dem Ärger nämlich schon gedacht und wir sind zum Glück rechtzeitig in den Mieterbund eingetreten. Aber jetzt heißt es ja ohnehin: Vermieter adé! :D

Meinen Blog hier führe ich natürlich weiter, denn es gibt viel zu berichten über Deko und Garten. Ein bisschen Pause gönne ich mir aber noch, bevor es hier mit Fotos und allem drum und dran weitergeht. Sobald ich richtiges Internet habe, geht es wieder los.

Dann gibt es auch ein kleines Fazit zu der Bauphase. Vorab kann ich aber jetzt schon sagen, dass wir insgesamt sehr zufrieden sind und Bernd ein wirklich super Haus geworden ist. :)