Dienstag, 28. April 2015

Wir warten weiter...ein ziemlich abwartender Post ;)

...von Bernd träumen...
Ob das jemals aufhört dieses Warten? Das Warten ist ja schon fast zum Alltag geworden. Ehrlich gesagt, kann ich mir momentan gar nicht vorstellen, dass es irgendwann damit vorbei sein wird und wir irgendwann tatsächlich ein Haus bauen.

Ich war aber noch nie gut darin, Geduld zu bewahren und -ja ich muss es wieder schreiben- zu warten.

Das ist einfach nichts für mich. ; )

Ich lese gerade irgendwo im Internet, dass warten ja auch die mittlerweile veraltende Bedeutung hat, sich um etwas kümmern, für etwas sorgen und es zu pflegen.  Also eigentlich was sehr positives.

Im Mittelhochdeutschen hieß warten, nach etwas Ausschau halten. Das klingt zumindest ein klein bisschen hoffnungsvoll. Für mich heißt warten ja eher in der Luft zu hängen und nichts tun zu können.

Na gut, warte ich mich in der Zwischenzeit ein wenig selbst und halte weiter Ausschau - bevorzugt vorne am Briefkasten ; )

Unsere Finanzierungszusage hängt übrigens an einem kleinen Dokument. So langsam macht sich bei mir wirklich eine Art Ermüdungserscheinung bemerkbar - und der Hausbau hat noch nicht mal begonnen. (Wahrscheinlich brauche ich noch ein bisschen mehr Wartung : D)

In diesem Monat wird das wohl nichts mehr mit der Unterschrift von der Bank, aber: Alles neu macht der Mai : )  Mai, ich zähle auf Dich!


EDIT: Ich habe gerade erfahren, dass ich mein Zelt vorne am Briefkasten wieder abbauen kann. Die Zusage kommt nämlich erstmal per Mail, der Vertrag folgt dann später per Post. :o

Das mit der Finanzierung ist bei uns übrigens so spannend, weil ich freischaffende Künstlerin bin. Als Freiberuflerin sind ich und mein Einkommen bei der Bank nämlich absolut nichts wert. Leider kein Witz. : ( 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.