Dienstag, 19. Mai 2015

Das Warten geht weiter

So, nachdem ich mich etwas beruhigt habe, kann ich ja jetzt aufklären, warum hier plötzlich alles auf Stopp steht.

Ganz einfach: die Bank hat plötzlich entschieden, uns doch kein Geld zu geben. Wohlgemerkt, eine Woche nachdem sie schon zugesagt hatte. Es waren allerdings noch keine Unterlagen rausgeschickt worden. Da war die Gelegenheit wohl noch günstig.

Keine Ahnung, woran es lag, unser 'Zahlenbild' sah ja gut aus. Da muss irgendwas anderes dahinter stecken. Sowas bekommt man ja in den seltensten Fällen mitgeteilt.

Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass wir besser dran sind, keine Finanzierung zu bekommen, als mit dieser Bank zusammen zu arbeiten (Dibadibadummsummsumm…; ) Das wäre bestimmt böse ausgegangen.

Den Notartermin gestern musste ich absagen, das Geld für den Vertragsentwurf und pipapo müssen wir aber natürlich trotzdem zahlen. Der Bank ist's egal. Ist ja nicht ihr Geld (aber mein schönes 'Hausfrauengeld' *grummel*)

Unser Antrag liegt jetzt bei einer anderen Bank und das Warten geht weiter. Angeblich rechnet diese Bank sogar mein Einkommen aus freiberuflicher Tätigkeit mit ein- das wäre ja eine Sensation.

Ich glaub es allerdings nicht so recht. Da liegt übrigens auch unser Problem. Ich gelte in den Augen der meisten Banken als Hausfrau ohne Einkommen* und deshalb steht die Finanzierung bei uns so auf der Kippe.

Drückt uns die Daumen!
_______________________________________
* Schade, dass das Finanzamt und die KSK das nicht so sieht. Würde mich einen Haufen Geld sparen ; )


...immer diese Hausarbeit...


















** Vielen, lieben Dank, Heike für Deine aufmunternden Worte! Irgendwie kann ich keine Kommentare auf meinem eigenen Blog schreiben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Laumee,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen, denn im Warten habe ich ein Diplom und weiß wie nervig das ist. Bisher ging irgendwie jeder Baublog wie ein Krimi los und am Ende wurde alles gut. Warum sollte das bei Euch anders sein? Kopf hoch und positiv bleiben :)
Liebe Grüße, Heike

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.