Dienstag, 20. September 2016

Eine neue Bühne für Bernd

Die Europalette vor der Eingangstür hat ausgedient. Anstattdessen haben wir jetzt ein brandneues Eingangspodest, das Dank seiner Größe auch prima als Bühne durchgehen würde. ;)

Dank der tatkräftigen Hilfe meines Schwiegervaters stand das Podest innerhalb von zwei Tagen und Bernd kann jetzt endlich stilvoll betreten werden. :D

Für die Beplankung haben wir Douglasienholz verwendet, dass ich noch seifen möchte. Die Seife wird hoffentlich vor Schmutz und Flecken schützen, sodass die Dielen schön gleichmäßig vergrauen werden.

Im Inneren sind die geseiften Böden nach wie vor ein Traum und ich habe es nicht bereut, auf Öl verzichtet zu haben.




Kommentare:

Sunnys Haus hat gesagt…

Liebe Laumee,
wow, das ist toll geworden ! Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Birgit

Norske Trehus hat gesagt…

Hallo"Laumee" ;-)!

Das Eingangspodest ist wirklich sehr schön geworden. Großes Lob an Deinen Schwiegervater!

Ich hätte lediglich das ganze Podest auf das Höhenniveau der Haustür und vor dieses nochmals eine Stufe gesetzt, damit sich der Höhenunterschied nicht direkt an der Haustür befindet.

Aber Geschmäcker sind ja bekannt verschieden und das ist auch gut so ;-). Darum beide Daumen hoch für diese klasse Leistung!

Herzliche Grüße sendet Dir,
Vitus Wimmer
Holzhaus-Fachberater vom
BAUBÜRO SÜD der AKOST GmbH
www.bau-dein-schwedenhaus.de

Laumee hat gesagt…

Hallo Herr Wimmer,

freut mich, dass es Ihnen gefällt. Auf ein Niveau mit der Tür zu gehen ist auf jeden Fall eine gute Alternative.

Da uns die Stufe am Haus nicht stört, haben wir uns letztlich für die einfachere Variante entschieden.

Zumal unser Grundstück Hanglage hat und die linke Hausecke entsprechend des Bebauungsplans ein gutes Stück unter dem Straßenniveau liegt. Eine weitere Stufe war uns deshalb einfach zu kniffelig.;)

Viele Grüße

Laumee

Laumee hat gesagt…

Danke Birgit :D

Ratschlag-Bauen hat gesagt…

Ein tolles Haus habt ihr euch gebaut.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.