Freitag, 19. Juni 2015

Es geht endlich los : )

Wir bauen tatsächlich ein Haus. Ein seltsames Gefühl. Aber ich freu mich!

Es passiert jetzt tatsächlich was. : D
Als erstes ist das Grundstück dran. Das ist im Laufe der letzten Monate leider ziemlich zugewachsen und ich suche zur Zeit nach irgendwem, der das Gestrüpp mit einem Freischneider entfernt. Zumindet im Bereich, wo Bernd stehen soll, muss es strauchfrei sein. (EDIT: Wir entfernen das Gestrüpp selbst. Ist einfach günstiger. Das schaffen wir schon. : D )

Der Vermesser hat aber trotz Gestrüpp schon gearbeitet. Kaum hatte ich angerufen und ihn beauftragt, kamen auch schon die ersten Unterlagen. Na gut, er kennt das Grundstück und all die anderen Grundstücke drumherum natürlich sehr gut und hat auch alle anderen vermessen - so ist das auf dem Dorf ; )

Mit Dorfleben kenne ich mich zum Glück aus, da ich selbst aus einem kleinen Ort stamme. Wir werden aber neu in die Gegend ziehen, da wir momentan etwa 50 km vom Grundstück entfernt wohnen.

Wir haben die Gegend aber schon ausgiebig in Augenschein genommen und schon Kontakte geknüpft. Die Gegend ist sehr schön und bietet sehr viel Natur.

Ich mache mal ein bisschen Werbung:

http://www.windecker-laendchen.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.