Donnerstag, 11. Februar 2016

Schöne Wärme und jede Menge Holz

Viel Holz wartet darauf ausgepackt und verlegt zu werden
Es passiert wieder was in unserem Bernd. :D

Unsere Heizung läuft mittlerweile und im Haus wird es langsam warm. Der Schornsteinfeger war auch schon da und hat die Inbetriebnahme der Heizung abgesegnet. So langsam wird es wohnlicher und wenn nächste Woche Fliesen und eventuell schon Dielen verlegt werden, wird es endlich auch schön in unserem Bernd. :)

Gestern kamen unsere langersehnten Kieferdielen, die wir im strömenden Regen ins Haus geschleppt haben. Das sind ganz schön imposante Bretter - 2,7 cm dick, 3,55m lang und 18 cm breit um genau zu sein. Rollkork und Hanfstreifen liegen auch schon bereit, sodass wir eigentlich demnächst mit dem Verlegen beginnen können.

Und zu guter letzt kam heute tatsächlich die Tiefbaufirma für unsere Grundstücksanschlüsse. Demnächst werden wir also endlich ans Kanalnetz und an die Wasserversorgung angeschlossen - genaue Zeitangaben waren aus den Tiefbauern jedoch nicht rauszubekommen. Ich hoffe mal, dass morgen alles fertig ist.


Heute hat es übrigens mal nicht geregnet, das ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert. ;)

Kommentare:

Tim hat gesagt…

Hallo Laumee!
Da habt Ihr euch aber Dielen mit einem ordentlichen Format ausgesucht. Wird mit Sicherheit klasse aussehen. Kleiner Tip von mir als Tischler: Legt sie ohne Verpackung min. eine Woche vor dem Verlegen in den entsprechenden Raum. Wir wünschen euch weiterhin viel Schaffenskraft!

Laumee hat gesagt…

Hallo Tim,

danke für den Tipp. :) Das Verlegen wird bestimmt eine Herausforderung aber ich glaube auch, dass es toll aussehen wird.

Anonym hat gesagt…

Das wird schön werden! Habt Ihr toll ausgesucht.
Nach dem ganzen Grubenstress ist es gut, wieder Land zu sehen.
Ich hoffe, das war's jetzt mit den Unwegsamkeiten.
Liebe Grüße und gutes Verlegen
Solvejg

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.