Mittwoch, 9. Dezember 2015

5. Bauwoche: Details

Heute waren wir alleine auf der Baustelle und konnten schonmal gefühlsmäßig 'probewohnen'. : )

Das Dach ist mittlerweile gedeckt und der Dachdecker hat sogar unseren Satellitenschüsselhalter mit angebracht. :) Die Fenster haben auch schon die schönen Verzierungen. Von außen ist das Haus fertig und es fehlt nur noch die rote Farbe.

Ein Giebelkreuz haben wir am Haus bisher nicht entdeckt. Das hätten wir vielleicht extra bestellen müssen und daran habe ich leider nicht gedacht. Egal, es sieht auch so schön aus. Beim nächsten Baustellenbesuch muss ich aber nochmal genauer schauen, ob es nicht doch da ist.

Der Installateur kommt voraussichtlich morgen. Erst danach können die Innenausbauer weitermachen. Bei uns müssen ja erst die Heizungsrohre verlegt sein, bevor die Wände verschlossen werden können.

So haben wir heute die Zeit alleine auf der Baustelle genutzt, um bei Kaffee und Keksen den schönen Ausblick aus unseren Esszimmerfenstern zu genießen. Ich habe außerdem noch ein paar Detailfotos gemacht.

Bis zur Weihnachtspause ist es ja noch eine Weile. Optimal wäre natürlich, wenn der Estrich noch vor Weihnachten käme. Ich bin gespannt, ob das klappt.

Eigentlich wollten wir ja so schnell wie möglich umziehen. Da wir aber mittlerweile beschlossen haben, unsere Wohnung erst zum 31. März zu kündigen, sind wir etwas entspannter, was den Terminplan angeht. So haben wir zwar mehr Kosten aber es schont die Nerven, das ist ja auch was wert. ; ) Ich hoffe aber, dass wir ab spätestens Mitte März in unserem Bernd wohnen werden.




Lüftungsanlage

Stromkabel

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Laumee, schön sieht es bei Euch schon aus! Das Norwegerkreuz ist kein Standard und muss extra bestellt werden. Kosten glaube ich ca. 220 €/Stück. Aber wie Du sagst, es sieht auch so toll aus! Liebe Grüße, Heike

micha hat gesagt…

Hallo Laumee,
wir haben auch erst zum 31.03. gekündigt. Akost ist zwar früher fertig mit bauen aber wir glauben auch das es so für uns stressfreier wird. Giebelkreuze sind bei uns auch nicht. Ich denke das hätte man auch mit angeben müssen. Sieht aber trotzdem schick aus euer Häusle.

Viele Grüße
Micha

Laumee hat gesagt…

Hallo Heike,

ja genau, das hatte ich mir schon gedacht, dass das Kreuz extra ist. Daran habe ich bei der Bestellung einfach nicht gedacht.

An Eurem Haus sieht es wirklich superschön aus. Es ist zwar ein bisschen schade, dass wir keins bekommen, aber Bernd ist auch ohne Norwegerkreuz toll. :)

Sollte ich es zu sehr vermissen, können wir es ja später immer noch anbringen. Zum Streichen müssen wir ja ohnhin ganz nach oben.

LG
Laumee

Laumee hat gesagt…

Hallo Micha,

da hatten wir tatsächlich die gleiche Idee. : ) Stressfreier ist in dem Fall wirklich besser und das wiegt die Extrakosten locker auf. Wir müssen ja zusätzlich zum Hausanschluss auch noch den Grundstücksanschluss des Kanals legen lassen. Dafür haben wir jetzt genügend Zeit, sodass Verzögerungen keine Panik mehr auslösen.

Die Giebelkreuze müssen tatsächlich extra bestellt werden. Macht aber nichts, denn unsere Bernds sind in jedem Fall schön. : )

LG
Laumee

Norske Trehus hat gesagt…

Ja, diese schönen Giebelkreuze sind eine Zuwahl und nicht im Standard enthalten. Aktuell kostet das Stück 290,00 Euro. Die Kreuze können aber jederzeit nachbestellt werden 😊. Sie brauchen später zur Montage nur eine sehr lange Leiter, oder Sie entscheiden sich kurzfristig und können so noch das vorhandene Baugerüst nützen, bzw. solange unsere Monteure da sind, sich durch diese die Kreuze gerne montieren lassen 😏.

Liebe Grüße sendet Ihnen,

Vitus Wimmer
Ihr Holzhaus-Fachberater
vom Baubüro Süd der Akost GmbH
info@bau-dein-schwedenhaus.de
www.bau-dein-schwedenhaus.de

Laumee hat gesagt…

Hallo Herr Wimmer,

vielen Dank für die Preisinformation! Ich habe bei der Bestellung einfach überhaupt nicht daran gedacht. Aber das ist ja ein Detail, dass man problemlos später noch ergänzen kann. Das Kreuz wäre sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Aber das Haus ist auch ohne Kreuz richtig toll.: ) Wenn wir nächstes Jahr streichen, bestellen wir wahrscheinlich eins nach.

Viele Grüße

Laumee


Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.